COELNER - ZIMMER
und
KUNST Vermietung & Vermittlung Sabine Klement
zeigen
von
Bernd Straub-Molitor
Ausstellungseröffnung:
Freitag, 29.November 2013
19:00 Uhr
Begrüßung und Einführung in die Ausstellung:
Sabine Klement
Ausstellungsdauer
29.November - 21.Dezember 2013
Öffnungszeiten:
Samstag + Sonntag 15:00 -18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Coelner-Zimmer
Schirmerstr.39
40211 Düsseldorf
Bernd Straub-Molitor
*1954 in Düsseldorf, lebt und arbeitet seit 1988 in Köln
seit 1984 regelmäßige nationale und internationale Ausstellungstätigkeit
Mitglied der Kölner Künstlergruppe 68 elf
2000 Preis des Bulgarischen Künstlerverbandes auf der ‚Art Collage International’ in Plovdiv
Die Ausstellung zeigt aktuelle Arbeiten des Künstlers, ergänzt um einige ältere Werke, die für seine dem Surrealismus und der Konzeptkunst verbundene künstlerische Position und Arbeitsweise in besonderem Maße charakteristisch sind.
Bernd Straub-Molitor wählt Fundstücke aus der Vergangenheit als Ausgangspunkte und Bestandteile seiner Werke. Seine Installationen und Montagen thematisieren die Flüchtigkeit der Zeit und der Erinnerung. Der Ausstellungstitel weist auf die Durchlässigkeit zwischen Vergangenheit und Gegenwart, durch menschliches Gedächtnis zugleich getrennt und verbunden, hin.
Angezogen von der Ästhetik und Sinnlichkeit der Kunstwerke wird der Betrachter in Assoziations- und Identifikations-Prozesse hineingezogen, die über reines Erinnern hinausgehen: er wird seiner eigenen Zeitlichkeit gewahr.
Sprache ist für den Künstler ein wichtiges ergänzendes Mittel. Er bewegt sich auf einer breiten Skala von intellektueller Zeitkritik bis emotionalem Memento.
Kontakt: KUNST Vermittlung Sabine Klement, Hülchrather Straße 13, 50670 Köln, post@kunstvermittlung-klement.de, 0176 24550169
Keine Kommentare:
Kommentar posten